Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Wir werden nicht aus männlicher Mentalität oder Denkweise heraus handeln wollen, sondern uns bemühen, den Instinkt und das Gefühl der Frau mit der Klugheit eines geschulten Geistes zu verbinden, das heißt, wir möchten ein kluges Herz haben.
* Theanolte Bähnisch
16.10.2013

Dokumentation: Zusammen erreichen wir mehr!

“Vielfalt leben – Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt – Vernetzung mit Frauenorganisationen”. Unter diesem Motto stand ein bundesweiter Migrantinnenkongress im März diesen Jahres, auf dem u.a. über eine bessere Koordination zwischen den unterschiedlichen Interessenvertretungen diskutiert wurde. Die Dokumentation dieser Veranstaltung , die vom BMFSFJ ausgerichtet worden war, liegt nun vor.

Auf dem Kongress referierte u.a. die Vorsitzende des Deutschen Frauenrates, Hannelore Buls, über die Lobby der Frauen und lud die Migrantinnenverbände und -gruppen ein, sich stärker in der größten frauenpolitischen Interessenvertretung zu engagieren. “Diese Mitwirkung ist auch ein wenig überfällig, denn wir haben heute in Deutschland eine so heterogene Gesellschaft, dass es sehr wünschenswert wäre, dass Sie im Deutschen Frauenrat künftig mitarbeiten”, sagte sie.

Weitere Informationen:
Zusammen erreichen wir mehr!
Die Dokumentation

Andere Beiträge:
Zusammen mehr erreichen – 14-03-13

AutorIn: Ulrike Helwerth
Erstellt am: Montag 14. Oktober 2013

Quelle: Deutscher Frauenrat e.V.

nach oben