Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Oft haben die einfachsten Mittel große Wirkungen erzeugt; sollte man sich fürchten, sie anzuwenden, weil sie einfach sind? Sollte man sich fürchten, ihre Umsetzung in Angriff zu nehmen, weil es eine Frau ist, die sie vorschlägt?
* Olympe de Gouges
15.03.2016

21. Deutscher Präventionstag: Das Programm ist Online

Der 21. Deutsche Präventionstag findet am 6. und 7. Juni 2016 in Magdeburg statt. Das umfangreiche Kongressprogramm steht nun online zur Verfügung.

Zu dem umfangreichen Kongressprogramm und den zahlreichen Begleitveranstaltungen werden auch in diesem Jahr mehrere Tausend Teilnehmende und Gäste erwartet. Über 500 Referentinnen und Referenten sowie Institutionen werden umfassende und vielfältige Einblicke in den aktuellen (inter-)nationalen Stand von Präventionspraxis, Präventionsforschung und Präventionspolitik bieten. Ferner präsentieren sich auf einer Fläche von über 3.000qm mehr als 160 Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet zu unterschiedlichen Präventionsthemen.

nach oben