Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Frauenrecht ist nicht ein abstrakter Begriff; es ist vor allem eine persönliche Sache.
* Toni Morrison
13.03.2019

Ausstellung "Botschafterinnen für Gleichstellung" eröffnet im Frauenzentrum Dessau

Am 13. März 2019 wurde die Ausstellung “Botschafterinnen für Gleichstellung” im sozial-kulturellen Frauenzentrum in Dessau eröffnet. Für die Ausstellung des Landesfrauenrates Sachsen-Anhalt e.V. wurden zehn Frauen ausgewählt, deren Tun vorbildhaft für das freiwillige gleichstellungspolitische Engagement der Menschen in Sachsen-Anhalt stehen soll.

Der Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt e.V. ist ein gemeinütziger Dachverband von 33 überregional aktiven Frauenorganisationen im Land. Anlässlich seines 25jährigen Bestehens ernannte er 2016 erstmalig 25 Botschafterinnen für Gleichstellung. Sie standen und stehen mit ihrem vorbildlichen Einsatz ein für die Gleichstellung von Frauen und Männern in Sachsen-Anhalt – aber auch über die Landesgrenzen hinaus.

Die Ausstellung ist noch bis Juni im sozial-kulturellen Frauenzentrum, Törtener Straße 44, in Dessau zu sehen.

nach oben