Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Es würde viel weniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
* Marie von Ebner-Eschenbach
16.07.2012

Ausstellungseröffnung "Wir sind hier" in Stendal

Am 16.07.2012 wurde die Wanderausstellung “Wir sind hier – Frauen in Sachsen-Anhalt gestalten ihr Land” in der Wandelhalle im Rathaus der Hansestadt Stendal präsentiert. Es begrüßte der Oberbürgemeister Klaus Schmotz. Anschließend konnte die Vorstandsvorstizende des Landesfrauenrates Eva von Angern den Anwesenden die Intention, welche der Landesfrauenrat mit dem Projekt verbindet verdeutlichen. Prof. Dr. Renatus Schenkel richtete seine Ansprache auf die Entwicklung des Bildjournalismus und des Studienganges der Hochschule Magdeburg-Stendal, welchen er zusammen mit Michael Ebert ursprünglich in Stendal begründet hatte und, welcher nun in Magdeburg ansässig ist. Er übergab das Wort an den Leiter der Stabstelle Demographie im Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt, welcher deutlich machte, dass die demographische Entwicklung auch in der Altmark gravierende Auswirkungen haben wird.
Abschließend gab Prof. Dr. Schenkel einen inhaltlichen Einblick in die Erstellung der Portraits und stand den Vertreterinnen der Presse Rede und Antwort.
In der Wandelhalle in Stendal ist die Ausstellung noch bis zum 27.07.2012 zu besichtigen.

nach oben