Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Ich habe nie genau herausgefunden, was der Feminismus eigentlich ist. Ich weiß nur, dass man mich als Feministin bezeichnet, wann immer ich Gedanken äußere, die mich von einem Fußabtreter unterscheiden.
* Rebecca West
06.12.2011

Beschlüsse der Konferenz der Landesfrauenräte 2011

Die diesjährige Konferenz der Landesfrauenräte (KLFR) fand vom 16. bis 17. September in Erfurt statt. Für den Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt e.V. nahmen Eva von Angern (Vorstandsvorsitzende) und Cornelia Lüddemann (stellvertretende Vorsitzende) teil.

Im Rahmen der Fachtagung “Frauenarbeit ist MEHR-WERT” gab es interessante Vorträge von Prof. Dr. Bütow und Prof. Meier-Gräwe. Die Vorträge sind auf den Seiten des Landesfrauenrates Thüringen einzusehen.

Die Zusammenfassung der Beschlüsse der KLFR können Sie hier herunterladen:

Beschlüsse KLFR 2011 [ Datei herunterladen ]
nach oben