Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Oft haben die einfachsten Mittel große Wirkungen erzeugt; sollte man sich fürchten, sie anzuwenden, weil sie einfach sind? Sollte man sich fürchten, ihre Umsetzung in Angriff zu nehmen, weil es eine Frau ist, die sie vorschlägt?
* Olympe de Gouges
15.03.2016

Bundesweite Fachtagung: Mädchenarbeit im Diversitätszeitalter

Mädchen*arbeit, insbesondere ihre Herangehensweise, hat sich im Laufe der letzten 25 Jahre sehr verändert. Gesellschaftlich wurden Mädchen*bilder vielfältiger. Mädchen* begegnen allerdings dem Phänomen, dass sie allen Mädchen*bildern, auch gegensätzlichen, gleichzeitig entsprechen sollen.
Am 11. April 2016 veranstalten die BAG Mädchenpolitik und das KgKJH Sachsen-Anhalt e.V., in Kooperation mit den Netzwerken Mädchen*arbeit in Sachsen-Anhalt, die o.g. Tagung im Ministerium für Arbeit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt (Magdeburg). Neben einem Inputreferat zum Thema “Diversität von Mädchen*arbeit Herausforderung, Chance oder Alltag?” von Drin. Ines Pohlkamp, wird es drei moderierte Arbeitsgruppen für den intensiven Erfahrungsaustausch geben.
Informationen zur Tagung und zur Anmeldung sind dem Flyer zu entnehmen.

nach oben