Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Frauenrecht ist nicht ein abstrakter Begriff; es ist vor allem eine persönliche Sache.
* Toni Morrison
12.03.2014

Chancen. Gleich. Gestalten. Gender Mainstreaming in Sachsen-Anhalt

Das Gender-Portal unter dem o.g. Titel, das in Verantwortung des Ministeriums für Justiz und Gleichstellung Sachsen-Anhalt erstellt wurde, ist nun online. Neben Informationen zum Aufbau des Gender-Portal, finden sich auch grundlegende Informationen zu Begrifflichkeiten des Gender Mainstreaming, zu Ergebnissen der GFMK und aktuellen Terminen sowie zu regional und bundesweit tätigen Expert_innen, Institutionen und Initiativen, die sich auf unterschiedlichen Arbeitsebenen mit dem Thema beschäftigen.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, Gender-Informationen des eigenen Arbeitsfeldes zu veröffentlichen und Anregungen zum Gender Mainstreaming-Prozess in Sachsen-Anhalt zu geben.

Sie finden das Gender-Portal hier.

nach oben