Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Ich bin dankbar, daß Furcht nicht in die Konstruktion meiner Persönlichkeit einbezogen wurde, sie muß sehr unbequem sein..."
* Helene Lange
11.09.2013

Engagement ein Gesicht geben - Plakatkampagne auf Tour durch Sachsen-Anhalt

Pressegespräch zum Start der Kampagne am 10.09.2013

Am 10.9. war es soweit, Cornelia Lüddemann (Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt e.V., Olaf Schütte (Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V.) und Prof. Dr. Anne Lequy (FH Magdeburg-Stendal) enthüllen am Hasselbachplatz in Magdeburg das erste Plakat. Eines von 5 Motiven, welche parallel in der Stadt zu sehen sind, ist Christina, ihr Slogan “Freizeit gestalten – kannst ach du!”. Sie engagiert sich beim Stadtbad Zörbig, der mdr war auch präsent und interviewte unsere Ehrenamtliche an ihrem Wirkungsort. Ab 20.9. sind alle 5 Motive auf Plakaten in Halle und Merseburg zu sehen sein. Dann heißt es auch für die anderen Motive und die Bewohner_innen “engagieren – kannst auch du dich!”

Pressegespräch zum Start der Kampagne am 10.09.2013
nach oben