Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Ich habe nie genau herausgefunden, was der Feminismus eigentlich ist. Ich weiß nur, dass man mich als Feministin bezeichnet, wann immer ich Gedanken äußere, die mich von einem Fußabtreter unterscheiden.
* Rebecca West
11.09.2013

Engagement ein Gesicht geben - Plakatkampagne auf Tour durch Sachsen-Anhalt

Pressegespräch zum Start der Kampagne am 10.09.2013

Am 10.9. war es soweit, Cornelia Lüddemann (Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt e.V., Olaf Schütte (Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V.) und Prof. Dr. Anne Lequy (FH Magdeburg-Stendal) enthüllen am Hasselbachplatz in Magdeburg das erste Plakat. Eines von 5 Motiven, welche parallel in der Stadt zu sehen sind, ist Christina, ihr Slogan “Freizeit gestalten – kannst ach du!”. Sie engagiert sich beim Stadtbad Zörbig, der mdr war auch präsent und interviewte unsere Ehrenamtliche an ihrem Wirkungsort. Ab 20.9. sind alle 5 Motive auf Plakaten in Halle und Merseburg zu sehen sein. Dann heißt es auch für die anderen Motive und die Bewohner_innen “engagieren – kannst auch du dich!”

Pressegespräch zum Start der Kampagne am 10.09.2013
nach oben