Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Ich habe nie genau herausgefunden, was der Feminismus eigentlich ist. Ich weiß nur, dass man mich als Feministin bezeichnet, wann immer ich Gedanken äußere, die mich von einem Fußabtreter unterscheiden.
* Rebecca West
12.03.2014

Europäische Charta für die Gleichstellung von Frauen und Männern auf lokaler Ebene

Die Deutsche Sektion des Rates der Gemeinden und Regionen Europas veranstaltete gemeinsam mit der Stadt Frankfurt am Main Ende November 2013 die erste nationale Konferenz über die Umsetzung der Europäischen Charta für die Gleichstellung von Frauen und Männern auf lokaler Ebene. Anlässlich dieser Konferenz stellen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte ausgewählter deutscher Unterzeichnerkommunen in der Ausgabe 1/2014 der Zeitschrift `Europa Kommunal´ ihre Gleichstellungs-Aktionspläne und Konzepte zur Umsetzung der Gleichstellungs-Charta vor.

nach oben