Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Wir sind Frauenstarkmacherinnen! Und das bedingt, dass man Wahrheiten laut und provokativ sagt.
* Monika Hauser
19.09.2016

Fachtagung „Familienpolitik für Alleinerziehende – Erfolge und Reformbedarf“ am 20. Oktober 2016 in Magdeburg

Am 20.10.2016 findet im Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration eine Fachtagung zur Situation Alleinerziehender in Sachsen-Anhalt statt. Der Landesfrauenrat hatte im Jahr 2014 den Beschluss „Frauenpolitischen Vertreterinnen lassen Alleinerziehende nicht im Stich“ beschlossen und sich seit dem für die Durchführung einer Fachtagung stark gemacht.

Der Landesfrauenrat begrüßt die Initiative der neuen Ministerin, Petra Grimm-Benne, und blickt mit großen Erwartungen auf diesen Tag. Unterstützend wird die Geschäftsführerin des Landesfrauenrates einen thematischen Workshop moderieren.

Hier finden Sie das ausführliche Tagungsprogramm.

nach oben