Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Die Werbung, die Medien, der Film, alle bieten sie den Körper der Frau als Ware an, die der Mann kaufen oder mit Gewalt nehmen kann. Mehr noch: Die ganze Welt des Konsums verführt via Sexualgewalt und Ware Frau. Man kauft nicht nur das Auto, man kauft den Frauenkörper dazu.
* Dacia Maraini
12.12.2014

DESTATIS: Frauen werden später Mütter

Im Zeitraum der letzten fünf Jahre ist das durchschnittliche Alter von Müttern beim ersten Kind um sechs Monate angestiegen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes sind Mütter im Schnitt 29 Jahre alt, wenn sie ihr erstes Kind zur Welt bringen. 55 Prozent aller Frauen, die ihr erstes Kind 2013 bekommen hatten, waren zwischen 26 und 33 Jahren alt. Nur drei Prozent der ersten Geburten entfielen auf Frauen im Alter ab 40 Jahren.

zur PM des DESTATIS

nach oben