Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Ich habe nie genau herausgefunden, was der Feminismus eigentlich ist. Ich weiß nur, dass man mich als Feministin bezeichnet, wann immer ich Gedanken äußere, die mich von einem Fußabtreter unterscheiden.
* Rebecca West
20.09.2012

GWK-Pressemitteilung: Gläserne Decke in der Wissenschaft bleibt bestehen

Die Gemeinsame Wissenschaftskonferenz von Bund und Ländern (GWK) veröffentlichte am 18. September den neuen Bericht zur Chancengleichheit von Frauen in der Wissenschaft. Dieser bestätigt die Unterrepräsentanz von Wissenschaftlerinnen in den Spitzenpositionen von Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Obwohl die WissenschaftsministerInnen aus Bund und Ländern große Fortschritte im Vergleich mit den ersten Datenerhebungen im Jahr 1992 sehen, attestieren sie der Wissenschaft weiterhin Handlungsbedarf.

zur PM der GWK

nach oben