Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Ich habe nie genau herausgefunden, was der Feminismus eigentlich ist. Ich weiß nur, dass man mich als Feministin bezeichnet, wann immer ich Gedanken äußere, die mich von einem Fußabtreter unterscheiden.
* Rebecca West
20.01.2016

Interministerieller Opferschutzbericht liegt vor

Die Landesregierung Sachsen-Anhalt veröffentlichte Ende Dezember 2015 den ersten interministeriellen Opferschutzbericht. Der unter Federführung des Ministeriums für Justiz und Gleichstellung erarbeitete Bericht listet vielfältige Maßnahmen zur Verbesserung des Opferschutzes auf und beschreibt die Zusammenarbeit zwischen Opferschutzverbänden und Opferberatungsstellen. Zudem werden Handlungsbedarfe und mögliche Lösungsansätze aufgezeigt.
Der Opferschutzbericht steht auf der Homepage der LIKO zur Verfügung.

nach oben