Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Glaube nicht, es muss so sein, weil es nie anders war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. Schaffe Möglichkeiten!
* Hedwig Dohm
12.03.2014

Mädchen und junge Frauen heute - weibliches Leben in Bewegungen

Unter diesem Titel hat die BAG Mädchenpolitik ihr Heft 14/2013 veröffentlicht. In der Fachveröffentlichung werden Themen rund um die aktuellen Lebenswelten von Mädchen und jungen Frauen sowie deren aktuelle gesellschaftliche Situation aufgegriffen, bearbeitet und Konsequenzen daraus gezogen.

Im Heft sind Fachbeiträge aus Sachsen-Anhalt enthalten: von Irena Schunke (Zukunftskonferenz – Lebenswelten von Mädchen heute – Was bedeutet das für die Kinder- und Jugendhilfe?), Jessica Pollak (Lebenswegplanung und Berufsorientierung für Mädchen als Schlüssel für eine spätere Führungsposition?!) und von Annika Marggraff und Christoph Damm (Meintestgelande.de – das neue Projekt von BAG Jungenarbeit und BAG Mädchenpolitik).

Informationen und downloads zur BAG-Schriftenreihe sind hier abrufbar.

nach oben