Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Ich bin dankbar, daß Furcht nicht in die Konstruktion meiner Persönlichkeit einbezogen wurde, sie muß sehr unbequem sein..."
* Helene Lange
20.08.2014

Internet-Portal für INTER*, TRANS* und GENDERQUEERE JUGENDLICHE: meinGeschlecht.de

Als erstes öffentlich präsentiertes Ergebnis des in Berlin angesiedelten Projektes “Lebenswelten von inter- und transgeschlechtlichen sowie genderqueeren Jugendlichen in Deutschland aus Menschenrechts-perspektive” wurde im Juli ein Portal für INTER*, TRANS* und GENDERQUEERE JUGENDLICHE, mit Informationen, Adressen von Anlaufstellen sowie Beiträgen von jungen Menschen im Alter von 12 – 27 Jahren online gestellt. Ein Blick darauf lohnt sich! www.meingeschlecht.de

Kerstin Schumann
Kompetenzzentrum geschlechtergerechte Kinder- und Jugendhilfe Sachsen-Anhalt e.V.
Liebigstr. 5
39104 Magdeburg
Tel.: 0391.63 10 556
Fax.: 0391.73 62 8487
Mail: info@geschlechtergerechtejugendhilfe.de
http://www.geschlechtergerechtejugendhilfe.de

nach oben