Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Mehr Stolz ihr Frauen! Wie ist es nur möglich, dass ihr euch nicht aufbäumt gegen die Verachtung, die euch noch immer trifft-Auch heute noch? Ja, auch heute noch.
* Hedwig Dohm
09.01.2015

Mindestlohn-Hotline: Hilfe bei Fragen rund um den Mindestlohn

Seit dem 1. Januar 2015 gilt der gesetzliche Mindestlohn. Damit jede Arbeitnehmerin und jeder Arbeitnehmer sich ein Bild machen kann und Antworten auf Fragen wie „Gilt der Mindestlohn in allen Branchen und auch für jobbende Rentner?“ bekommt, hat der DGB nicht nur eine Mindestlohnbroschüre veröffentlicht sondern hat seit dem 2. Januar 2015 eine Mindestlohnhotline geschaltet. Bis zum 31. März 2015 können Ratsuchende in zehn Sprachen (Deutsch, Englisch, Türkisch, Bulgarisch, Mazedonisch, Polnisch, Kroatisch, Rumänisch, Serbisch, Ungarisch) sich über das Gesetz aufklären lassen.

Telefonnummer: 0391-4088003 (zum Festnetztarif)

zur Pressemitteilung des DGB

nach oben