Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Für Frauen ist der vorgeblich sichere Hort der Familie ein sehr gefährlicher Platz: das Ausmaß an tätlicher Gewalt im privaten Zusammenleben ist ein unvorstellbar großes.
* Johanna Dohnal
21.02.2017

One Billion Rising - Tanzen gegen Gewalt in Sachsen-Anhalt

Am 14. Februar 2017 tanzten in Sachsen-Anhalt viele Mädchen und Fraue zum One Billion Rising-Song “Spreng die Ketten”, um so auf das Thema Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen und sich gegen Gewalt zu positionieren. Der Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt e.V. war Mitorganisatorin für die Aktion im Allee-Center in Magdeburg, aber auch in Stendal, Halle, Halberstadt, Wernigerode und Wolfen (Heinrich-Heine-Gymnasium) wurde ein deutliches Signal gesetzt. Eine weitere Aktion in Bitterfeld-Wolfen startet am 23.2.2017 ab 18 Uhr im Tanzwerk.

nach oben