Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Die Werbung, die Medien, der Film, alle bieten sie den Körper der Frau als Ware an, die der Mann kaufen oder mit Gewalt nehmen kann. Mehr noch: Die ganze Welt des Konsums verführt via Sexualgewalt und Ware Frau. Man kauft nicht nur das Auto, man kauft den Frauenkörper dazu.
* Dacia Maraini
21.02.2017

One Billion Rising - Tanzen gegen Gewalt in Sachsen-Anhalt

Am 14. Februar 2017 tanzten in Sachsen-Anhalt viele Mädchen und Fraue zum One Billion Rising-Song “Spreng die Ketten”, um so auf das Thema Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen und sich gegen Gewalt zu positionieren. Der Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt e.V. war Mitorganisatorin für die Aktion im Allee-Center in Magdeburg, aber auch in Stendal, Halle, Halberstadt, Wernigerode und Wolfen (Heinrich-Heine-Gymnasium) wurde ein deutliches Signal gesetzt. Eine weitere Aktion in Bitterfeld-Wolfen startet am 23.2.2017 ab 18 Uhr im Tanzwerk.

nach oben