Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Wir werden nicht aus männlicher Mentalität oder Denkweise heraus handeln wollen, sondern uns bemühen, den Instinkt und das Gefühl der Frau mit der Klugheit eines geschulten Geistes zu verbinden, das heißt, wir möchten ein kluges Herz haben.
* Theanolte Bähnisch
21.02.2017

One Billion Rising - Tanzen gegen Gewalt in Sachsen-Anhalt

Am 14. Februar 2017 tanzten in Sachsen-Anhalt viele Mädchen und Fraue zum One Billion Rising-Song “Spreng die Ketten”, um so auf das Thema Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen und sich gegen Gewalt zu positionieren. Der Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt e.V. war Mitorganisatorin für die Aktion im Allee-Center in Magdeburg, aber auch in Stendal, Halle, Halberstadt, Wernigerode und Wolfen (Heinrich-Heine-Gymnasium) wurde ein deutliches Signal gesetzt. Eine weitere Aktion in Bitterfeld-Wolfen startet am 23.2.2017 ab 18 Uhr im Tanzwerk.

nach oben