Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Wir sind Frauenstarkmacherinnen! Und das bedingt, dass man Wahrheiten laut und provokativ sagt.
* Monika Hauser
14.05.2011

Regierungserklärung sieht die Gründung eines Beirates zur Förderung von Frauen vor

Die Regierungserklärung “Arbeit schaffen, Wissen vermitteln, Verantwortung stärken” des Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff sieht die Gründung eines Beirates zur Förderung von Frauen in Führungspositionen vor. Dieser Beirat soll an die Staatskanzlei angebunden sein.

“Ziel ist es, Wege zu finden, wie wir dahin kommen, 40 Prozent der Führungspositionen in der Landesverwaltung mit Frauen zu besetzen! Damit wollen wir den Koalitionsvertrag mit Leben erfüllen und diesem Ziel gilt auch mein persönlicher Einsatz. Mehr noch: Um den Anteil weiblicher Nachwuchswissenschaftler und Professoren zu erhöhen, streben wir mit den nächsten Zielvereinbarungen in diesem Bereich ebenfalls eine Gleichstellungsquote von mindestens 40 Prozent an!” (Dr. Haseloff am 12.05.2011)

zur Regierungserklärung

nach oben