Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Oft haben die einfachsten Mittel große Wirkungen erzeugt; sollte man sich fürchten, sie anzuwenden, weil sie einfach sind? Sollte man sich fürchten, ihre Umsetzung in Angriff zu nehmen, weil es eine Frau ist, die sie vorschlägt?
* Olympe de Gouges
13.11.2010

Studie "Das volle Leben! Frauenkarrieren in den neuen Ländern" veröffentlicht

Die Studie wurde im Rahmen des 3. Kongresses “Frauen machen Neue Länder – Frauenkarrieren in Ostdeutschland” präsentiert. Auf dem Kongress wurde neben der Studie auch darüber gesprochen, wie Wirtschaft und Politik in den neuen Bundesländern durch Frauen gestaltet worden sind und welche Unterstützung sie dafür in Anspruch genommen haben.

Weitere Informationen zur Studie und zum Kongress gibt es im Internet.

Zur Studie Das volle Leben! Frauenkarrieren in Ostdeutschland

nach oben