Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Insbesondere Geld, gesellschaftliche Akzeptanz, Ungebundenheit und Macht sind auch heute noch so ungleich verteilt, dass wir schlechterdings nicht behaupten können, Frauen rivalisierten unter gleichen Bedingungen.
* Christine Bergmann
26.01.2011

Umfassende Bestandsaufnahme der Gleichstellung in Deutschland veröffentlicht

Am 25.01.2011 übergab die Sachverständigenkommission ihr Gutachten “Neue Wege – Gleiche Chancen. Gleichstellung von Frauen und Männern im Lebensverlauf” zum ersten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung an das BMFSFJ. Gemeinsam mit der Stellungnahme der Bundesregierung, die gerade erarbeitet wird, bildet das Sachverständigengutachten den Ersten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung. Fazit: Bis zur echten Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern ist es noch ein weiter Weg. weiter zur Pressemitteilung des Frauenhofer

zur Zusammenfassung des Gutachtens

nach oben