Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Oft haben die einfachsten Mittel große Wirkungen erzeugt; sollte man sich fürchten, sie anzuwenden, weil sie einfach sind? Sollte man sich fürchten, ihre Umsetzung in Angriff zu nehmen, weil es eine Frau ist, die sie vorschlägt?
* Olympe de Gouges
05.12.2014

Veröffentlichung: Expertise "Wiedereinstieg mit besonderen Herausforderungen"

Schon seit einigen Jahren nimmt der bvkm (Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V.) gezielt die Situation der Mütter von Kindern mit Behinderung in den Blick. In dem Projekt „Wiedereinstieg mit besonderen Herausforderungen“ widmete er sich intensiv Fragen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die sich diesen Müttern noch zugespitzter stellen als ohnehin allen Frauen unserer Gesellschaft. Aus wissenschaftlicher Perspektive wurde das Thema durch eine umfassende Expertise aufgearbeitet.

zur Projekthomepage
zur Expertise

nach oben