Landesfrauenrat
Sachsen-Anhalt e.V.
Die Erziehung, welche bis jetzt mit wenigen Ausnahmen das weibliche Geschlecht genoss, lief darauf hinaus, die Frauen unselbstständig zu erhalten und ihr eigenes Urteil von den Urteilen anderer abhängig zu machen.
* Louise Otto Peters
05.12.2014

Veröffentlichung: Expertise "Wiedereinstieg mit besonderen Herausforderungen"

Schon seit einigen Jahren nimmt der bvkm (Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V.) gezielt die Situation der Mütter von Kindern mit Behinderung in den Blick. In dem Projekt „Wiedereinstieg mit besonderen Herausforderungen“ widmete er sich intensiv Fragen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die sich diesen Müttern noch zugespitzter stellen als ohnehin allen Frauen unserer Gesellschaft. Aus wissenschaftlicher Perspektive wurde das Thema durch eine umfassende Expertise aufgearbeitet.

zur Projekthomepage
zur Expertise

nach oben